ITA - WEINANBAUREGION: SÜDTIROL / 

Manincor zählt mittlerweile zu den bekanntesten Weingütern in Südtirol und dies nicht nur national betrachtet. Zu verdanken ist das neben einer guten Kellerarbeit dem dazugehörigen Um- bzw. Neubau der Kelleranlagen sowie einem hervorragenden Marketing. So wurde über die Neustrukturierung des Kellers hinreichend in nationalen wie internationalen Zeitschriften unterschiedlichen Couleurs berichtet. Auch die Hauspostille, die in regelmäßigen Abständen erscheint, erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit und wer bisher nicht auf dem Verteiler war, könnte sich auch die zurückliegenden Ausgaben mittels Aufruf der Homepage (unten stehender link) ansehen. Wir müssen zugeben, dass unser letzter Besuch schon eine Weile zurück liegt. In Erinnerung geblieben ist uns allerdings, mit welcher herzlichen Freundlichkeit die Hausherrin uns erklärend und beratend zur Seite stand - wohl mit die beste Werbung für dieses Weingut, die es geben kann!

hs 10.18 / gambero rosso / vitae

       

WEISSWEINE

La Manina - Weissburgunder (50%), Sauvignon Blanc (30%), Chardonnay (20%)

Goldmuskateller

Réserve della Contessa  - Weissburgunder (60%), Chardonnay (30%), Sauvignon Blanc (10%)

..........

Eichhorn - Weissburgunder

Tannenberg - Sauvignon Blanc

Sophie - Chardonnay (94 %), Sauvignon Blanc (2%), Viognier 4 %

..........

Lieben Aich - Sauvignon Blanc

ROSÉWEINE

La Rose de Manincor - Lagrein, Merlot, Blauburgunder, Petit Verdot, Tampranillo, Syrah

ROTWEINE

Kalterersee Keil - Vernatsch aus alten Reben

Réserve del Conte - Lagrein (35%), Merlot (40%), Cabernet (25%)

...........

Mason- Blauburgunder

Rubatsch - Lagrein

Cassiano - Merlot (42%), Cabernet Franc (35 %), Syrah (8%), Petit Verdot (6%), Cabernet Sauvignon (5%), Tempranillo (4 %)

..........

Mason di Mason - Blauburgunder

Castel Campan - Merlot (70%), Cabernet Franc (30%)

SÜßWEINE

Le Petit - Petit Manseng

stand 05.19

       
  • Address Weingut Manincor
    St. Josef am See 4
    ITA-39052 Kaltern