Finca Son Mico / €

CAFÉ - REGION BALEAREN, INSEL MALLORCA /

Diese Finca wird von zwei Schwestern betrieben und befindet sich schon seit längerer Zeit im Familienbesitz. Wohl auch der Lage geschuldet etwas abgelegen, jedoch inmitten einer sehr schönen Natur, ist dies kein Hot Spot eines luxuriösen Tourismus. Ursprünglich und einfach geht es zu. Mehr Café als Restaurant gäbe es neben landespezifischen Kleinigkeiten (Tapas) auch reichlich Kuchen. Weiter werden 3, ebenfalls als einfach zu bezeichnende, Übernachtungsmöglichkeiten angeboten.

WANDERVORSCHLAG

Obwohl etwas abgelegen, bekommt diese Finca durchaus einen guten Zuspruch. Dies liegt u. a. auch daran, dass Wanderer, die auf dem Carni di Castello unterwegs sind, hier gerne Rast machen. Dieser Wanderweg ist arabischen Ursprungs und hat den großen Vorteil, dass er gut ausgeschildert ist. Dieser Teilabschnitt der Strecke geht von Deia nach Porto de Soller (GR-221) und verläuft in Küstennähe! Etwas Kondition und vor allem bestes Schuhwerk wären allerdings Voraussetzung. Der Weg geht immer wieder auf und ab und ist als steinig zu bezeichnen. Die gesamt Länge beträgt ca. 10 km, wofür um die 4 Stunden benötigt werden. Von Deia aus gesehen würde man die Finca nach ca. 2,5 Stunden erreichen.

10 km / 4 Stunden / 950 Höhenmeter  (450m / 500m)

hs 01.19

     
  • E-mail
    mail to destination
    son.mico_TURTLE_hotmail.com
  • Phone +34 971 634 271
  • Address Finca Son Mico
    Ma-10, 70
    ESP-07100 Sóller (MAL)