TURTLESURF – The Bonvivant Network ist eine Plattform rund um die Themen „Essen, Trinken & Schlafen“ – derzeit. Die neuartige Konzeption erachten wir als zukunftsweisend!

Das Internet als ein aus unser aller Leben nicht mehr wegzudenkendes Informationsmedium hat trotz diverser Suchmaschinen den Nachteil, dass es nicht nach der Qualität der Information in Relation zum Gesuchten unterscheidet. In der Folge ist es aus Sicht der Nutzer oftmals mit Zeitaufwand verbunden die beste mögliche Information zu erhalten. Als Anbieter sieht man sich auf neutralen Plattformen oftmals mit Darstellungen konfrontiert die weder der eigenen Intention noch eine sachgerechte Darstellung der eigenen Unternehmung entsprechen.

TURTLESURF – The Bonvivant Network tritt genau dieser Entwicklung entgegen. Das Wort Gewinnmaximierung steht nicht in unseren Leitgrundsätzen und ist dies ist ein ganz wesentlicher Teil unserer Unternehmensphilosophie. Dies mag im Einzelfall nicht berechtigt sein aber die Bündelung von Information setzt die Ziehung einer Grenze voraus. Unser Ziel ist es Unternehmen zu den Themen „Essen, Trinken & Schlafen“ zu registrieren die nur ein einziges Kriterium zu erfüllen: Sie müssen uns gefallen!

Wir schließen bei unserer Betrachtung kein Segment aus. Wie im reellen Leben hat der Kiosk im gleichem Maße eine Daseinsberechtigung wie ein Gourmet-Restaurant und ein einfaches B & B muss in manchen Aspekten einem Luxushotel in nichts nachstehen. Die Menschen sind so verschieden wie das Angebot und dies nicht nur allgemein sondern auch individuell betrachtet. Sprich ein schöner Sonnenuntergang an einem Kiosk der am See liegt kann eine Person im gleichen Maße begeistern wie ein Menü von einem Sterne-Koch.

Wir erheben den Unternehmen gegenüber keinerlei Vermittlungsgebühren. Dies folgt der Anschauung, dass die Systematik diverser Buchungsplattformen das Hotel- und Gaststättengewerbe sowohl von der Innovationskraft als auch von der Investitionskraft her gesehen schwächt. Der vermeidliche Buchungskomfort ist in Form schlechterer Qualität ein Bumerang für den Gast. So können die Nutzer bedenkenlos von dieser Plattform aus mit den Unternehmen kommunizieren. Für die Nutzer wollen wir unsere Seiten informativ und optisch ansprechend gestalten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen weitgehend auf Werbung zu verzichten. Den Unternehmen wird darüber hinaus die Gelegenheit gegeben „Ihre“ Seite teilweise in Eigenregie zu gestalten. Für diesen Teilaspekt können Gebühren anfallen.

Unsere Vision ist, dass  TURTLESURF – The Bonvivant Network sich zu einem „social network“ par excellence entwickelt. Jeder darf und kann sich hier einbringen wobei unsere Kapazitäten noch begrenzt sind und alles unter der Maxime der eingeschränkten und selektiven Information steht.

Unser Symbol, die Schildkröte hat seid Beginn ihres Daseins bewiesen, dass sie allen Widrigkeiten zum trotz ein Überlebenskünstler ist. So wundert es nicht, dass es nur wenigen Dingen vergönnt ist, einen derart positiv besetzten Ruf zu genießen. In östlichen Mythologien hat die Schildkröte eine tragende Rolle und gilt dort als Garant für den Fortbestand der Erde und damit für jegliches Leben (sehr vereinfachte Beschreibung).

Wir laden Sie ein diesen Weg mit uns zu gehen. Als Nutzer, sprich als Gast im gleichen Maße wie als Anbieter bzw. jemand der sich mit all seiner Leidenschaft und Kraft das Ziel gesetzt hat andere durch der eigener Hände Arbeit zu bereichern und zu beglücken.

03/2017

Herbert Schuster

in einfachen aber sehr glücklichen Verhältnissen aufgewachsen und später zu einem beachtlichem beruflichen Erfolg gekommen, ist es mir gegeben im Einfachen das gleiche Glück zu finden wie im Luxuriösen. Die hier verrichtete Arbeit basiert auf diesen Erfahrungen und für all diejenigen die nicht mit einem so breiten Spektrum gesegnet sind würde ich mir wünschen, dass unsere Arbeit dazu beiträgt neue Wege zu beschreiten und egal wie die Auswahl ausfällt, dort eine gute und glückliche Zeit zu verbringen.

Sylvie Dénarié

Web-Entwicklung, Beratung, technische Unterstützung

Logo Sylvie Dénarié